kollektive Geschäftsführung/ kGF

Die Produktion der Getränke macht nun die J-MeinGut AG.
Als Kollektiv sind wir dennoch weiter aktiv um wertvolles Wirtschaften zu fördern und damit Menschen zu verbinden und Denken zu fördern!

Offiziell haben wir einen Geschäftsführer, der auch selber haftet. Beratend dazu gab es immer diverse Personen & Strukturen. Diese Organisation wird hier beschrieben:

Von 2012-2014 haben wir Entscheidungen im sogenannten „inner-circle“ getroffen. Durch persönliche Empfehlung eines Mitgliedes konnte jeder diesem Kreis beitreten und im Konsens mitenscheiden, ganz nach dem Motto: „jeder kann, keiner muss“. Als rechtlichen Umsetzungsbeauftragten gab es einen Geschäftsführer: Maxim (aktuell rechtlich weiterhin, mehr dazu siehe Impressum)

Ende 2014 stellten wir fest, dass in schwierigen Zeiten Helfer fehlten. Gerade für Bereiche die von Leuten entschieden wurden,  die zumindest temporär dann weg waren.

Daher gibt es seit 02/2015 die sogenannte „kollektive Geschäftsführung“ („kGF“), die mit klaren Kommunikations- und Beteiligungsvereinbarungen die Empfehlungen zum operativen Geschäfts der Jayvolution UG gibt und gemeinsam mit dem Geschäftsführer umsetzt. Wer „Mitentscheiden“ will, der muss auch mit umsetzen. 😉 (Feedback & Anregungen sind natürlich von jedeR/M wilkommen)

Für ein representatives Meinungsbild befragen wir unsere Nutzer per Newsletter! Jetzt eintragen und Entscheidungen beeinflussen!

Wir freuen uns über jede Beteiligung!

Willst du Teil der kGF werden? Hier ist der

Prozess (Reihenfolge wichtig)

  1. Eigenständig Information über die Jayvolution einholen
  2. Mindestens 3 Aktivitäten gemeinsam mit Kollektivmitglied(ern) oder in AGs
  3. Beisitzen bei 2 Kollektivtreffen
  4. Lesen und Verstehen der Beitrittserklärung + bestätigen
  5. kGF-Mitglied in Probezeit von 6 -12 Monate, um zu prüfen ob Punkte a und b eingehalten werden; Einschränkungen während der Probezeit: …?… (noch keine definiert außer keine Stimme bei 6.)
  6. Abstimmung in kGF über Aufnahme
  7. “offizielle” Aufnahme → vollwärtiges Mitglied

Wir freuen uns über dein Interesse!

Eure kGF

 

 

 

Die mit dem einzig wahren J-Logo geben dir den Geschenk-Tipp / die Geschenk-Idee : Verschenk ein Jay Spiel! Ob Geburtstag, Weihnachten, Chanukka,… oder einfach so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.